Patrick Maierhofer – Seine Harmonika, die drittwichtigste Sache im Leben.

1239

Der Junge Oststeirer Südoststeirer entdeckt bereits im zarten Alter von 6 Jahren seine Liebe zur Musik. Das ist also die wichtigste Sache in seinem Leben? Nun – wahrscheinlich bis zu dem Zeitpunkt, als er seinen jetzige Frau kennen lernte mit der Patrick bereits eine kleine Familie gegründet hat. Die drittwichtigste Sache in seinem jungen Leben ist aber zweifellos die Steirische Harmonika, deren speziellen Klang er schon vom Spiel seines Großvaters lieben lernte. Natürlich bedurfte es vieler Stunden Übung und jeder Menge Auftrittserfahrung, bis Patrick dorthin kam, wo wir ihn jetzt im FOLX STADL erleben dürfen.

Heut geh ma Dirndl Rock, oder Mein Herz macht boom! sind die Titel, die sie von Patrick vielleicht schon kennen? Bei Lara Bianca und Hansi stellt er uns seine neueste schwungvolle Produktion: “Am Samstag, am Sonntag…” vor.

Patrick Maierhofer zu sehen im FOLX STADL am 25.Mai ab 20:15 Uhr.

Foto: Helmut Klein