Première – Schweizer Schlager für Fortgeschrittene

1078

Es ist schon lange her – so der Titel des aktuellen Albums einer Bandlegende.

Die Band PREMIERE kommt als Fortführung des “Swiss Sound Sextett”, das im Jahr 1984 gegründet wurde. Bereits mit dieser Formation feierten die Schweizer Musiker große Erfolge. Sie tourten durch die Lande, hatten volle Terminkalender und präsentierten sich schon früh im Schweizer Fernsehen. Im Jahr 1990 wurde der Name der Band auf Première geändert, da ihre Musik mittlerweile in ganz Europa geliebt wurde. Von da an präsentierten sie sich in etlichen TV Stationen (ARD, ORF, SRF) und eroberten sogar den Musikantenstadl für sich.

18 Jahre nach dem letzten Auftritt fanden die damaligen Mitglieder Michael Struggl (Leadsänger), Zoltan Berki (Bass Gesang) und Keyboard/Bandleader so wie Gründer Ernst Reber wieder zusammen um ihre erfolgreiche Schlager-Reise fortzusetzen.

 

FOLX STADL – Samstag, 3.8. – ab 20:15 Uhr  – Wiederholung am Samstag, 4.8. ab 11:00 Uhr auf Folx TV.