RELAX – Musiklegenden auf der FOLX STADL BÜHNE!

294

Sie machten den “bayrischen Mundartrock” salonfähig!

Die Gruppe wurde 1981/82 gegründet.  Relax nahm 1982 in der Besetzung Peter Volkmann (Gesang), Klaus Scheldt (Bass) und Dieter Klier (Keyboard) die Single Radio hör’nauf. Bei dieser Adaption des 1 Jahr älteren englischsprachigen Liedes Video Life von Reinhold Bilgeri handelte es sich um einen „bayerischen Mundartrock“. Gleich nach den ersten Auftritten fand das Trio Unterstützung von Claus Mathias (Gitarre) und Ernst „Örnie“ Singerl (Schlagzeug) und nahmen Titel im ähnlichen Stil wie „Radio hörn“ auf. Weil i di mog und Marie wurden die ersten großen Erfolge.

Das Relax Hitmedley versetzt uns in Teenager Zeiten, wo viele zu den Klängen dieser Songs das erste Mal verliebt waren. Mit “Nur Dei Herzklopfen hören” versetzen die Jungs ihr Publikum nach wie vor in romantische Kuschelstimmung.

RELAX  IM FOLX STADL AM 22.Juni – ab 20:15 Uhr