SASO AVSENIK und seine Oberkrainer – Astreine Musikalität bei der Sommer-Musi!

275

Saso Avsenik (übrigens “Sascho” ausgesprochen) ist der Enkel von Slavko Avsenik, dem Gründervater der Oberkrainermusik. Im Jahr 2009 schlug er mit seiner Gruppe ein neues Kapitel der Oberkrainer Musik auf, als er sich entschied, in die Fußstapfen seines berühmten Großvaters zu treten. Vom slowenischen Heimatdörfchen Begunje, der “Wiege der Oberkrainermusik”, machen sich seither sieben junge Musikanten auf, ihrer musikalische Leidenschaft nachzugehen und die Tradition dieser fesselnden Musik weiter zu führen.

Seit 10 Jahren begeistert SASO mit engagierten jungen Musikanten uns Sänger/innen an seiner Seite also das Publikum in ganz Europa mit seiner wundervollen Musikalität und dem ganz offensichtlich in die Wiege gelegten Talent für Oberkrainer Klänge.

Auch beim großen Wenn die Musi spielt-Open Air in Bad Kleinkirchheim begeisterten die Jungen Oberkrainer mit SASO an der Spitze mehr als 20.000 Fans Vorort und Millionen vor den Fernsehschirmen in ganz Europa!

 

Foto: Maria Hintz