ZIM – Zillertaler Musik mit dem gewissen “Extra” – zu Gast im FOLX STADL!

416

Martin Kupfner alias “ZiM-Martin” ist Vollblutmusiker durch und durch

“Die Musik ist wie eine Droge“, sagt Martin Kupfner, und er muss es wissen. Seit 35 Jahren kann er nämlich schon nicht damit aufhören zu musizieren und wenn es seine Gesundheit erlaubt, möchte “ZiM-Martin” bis ins hohe Alter Musik machen und mit seiner Harmonika die “Tiroler Buam Polka” spielen. Nur – “vielleicht ein bissl langsamer und nicht mehr auf dem Tisch liegend”.

Mit der “Tiroler Buam Polka” hat es nämlich eine ganz besondere Bewandtnis. Seine eigene, individuelle Version dieser rasanten Polka wurde in den acht erfolgreichen Jahren mit der Gruppe “ZiM” zum Markenzeichen von Martin Kupfner. Keiner sonst konnte die Polka so wie er in unglaublich schnellem Tempo, am Rücken liegend auf einem Biertisch, bravourös meistern.

Spielereien ohne Ende

Während der Sommer- und Wintersaison spielt “ZiM-Martin” fast jeden Tag, hauptsächlich im Zillertal und in der Region Achensee. Regelmäßige Auftritte als Solo-Interpret absolviert der Zillertaler Musikant unter anderem im “Feldererstadl” in Maurach am Achensee und im “Hotel Wöscherhof” in Uderns.

Im Repertoire hat der Vollblutmusiker fetzige Zillertaler Musik – vom Boarischen über Walzer und Polka bis hin zum “Stilluppa-Blues” und “Zillertaler Hochzeitsmarsch”. Zu dem Traditionellen gesellen sich der Deutsche Schlager, Oldies, Evergreens sowie Pop-, Rock- und Après-Ski-Hits. Es ist also für jeden etwas dabei, egal, ob der in Lanersbach/Tux Beheimatete auf einem Tanzabend, einem Ball, einer Hochzeit oder auf einem Zeltfest aufspielt.

Ich versuche bei der Veranstaltung, mich mit meiner Musik anzupassen, das heißt, wenn mehr Zillertaler Musik gefragt ist, gibt es mehr mit der Steirischen Harmonika und wenn mehr moderne Musik gefragt ist, spiele ich diese ebeno gerne, wichtig für mich ist, dass die Besucher der Veranstaltung zufrieden nach Hause gehen und sagen, dass der Abend super und gelungen war.”

Wir haben das Glück ZIM-MARTIN  bequem daheim vor dem Fernseher im FOLX STADL bewundern zu dürfen!

SAMSTAG, 10.8. ab 20:15 Uhr und die Wiederholung am Sonntag, 11.8. ab 11:00 Uhr