Adam Lambert über sein Album »ADAM«: »Mein Vorname macht das Ganze persönlicher«
Der Queen-Frontmann flog eigens aus New York ein, sang neue Musik aus seinem selbstbetitelten Album – und ließ sich spontan zu einem Queen-Klassiker überreden.
Adam Lambert war Gast der »Giovanni Zarrella Show« im ZDF und brachte neue Musik mit: den Titel »Under the Rhythm« aus seinem aktuellen Album, das schlicht »ADAM« heißt.
Warum ausgerechnet der eigene Vorname? »Das habe ich ja vorher noch nicht gehabt«, erklärte Lambert. »Es wäre eine gute Möglichkeit, mich selbst zu repräsentieren – so zu überlegen: Wie fühle ich, wie empfinde ich, wie denke ich? Wir haben 2026, und mein Vorname macht das Ganze irgendwie persönlicher.«
Spontan zum Queen-Klassiker
Zarrella ließ die Gelegenheit nicht verstreichen und fragte den Frontmann von Queen, ob er an diesem Abend auch einen Queen-Titel singen würde. Lamberts Antwort: »Na klar, das kann ich mal versuchen. Auf jeden Fall, total spontan.« Der Vorschlag des Gastgebers lautete »Don't Stop Me Now« – »da steh ich auch drauf, das machen wir«, sagte Lambert. Später am Abend stand er damit erneut auf der Bühne.
Aus New York eingeflogen
Für den Auftritt war Lambert eigens aus New York angereist, wie Zarrella betonte. Es war zugleich die erste Ausgabe der Show unter freiem Himmel: »Das ist unsere erste Show, die wir innerhalb der Giovanni Zarrella Show im Freien machen«, sagte der Gastgeber. Lambert: »Ich freue mich auch sehr, hier zu sein. Wirklich.«
Quelle: »Die Giovanni Zarrella Show«, ZDF, Sendung vom 29. August 2026.
Foto: Instagram / @adamlambert