»Immer wieder sonntags«: Der Europa-Park ist »bereits in Kontakt mit verschiedenen Parteien«
Vier Tage nach der letzten Ausgabe berichtet die Münchner »Abendzeitung«, dass der Europa-Park in Rust über eine Fortführung von »Immer wieder sonntags« mit neuen Partnern spricht. Stefan Mross setzt sich seit Längerem für eine Weiterführung auf einem anderen Sender ein.
Vier Tage nach der letzten Ausgabe von »Immer wieder sonntags« kommt eine Nachricht, mit der viele Zuschauer nicht gerechnet haben: Der Europa-Park in Rust spricht über eine Fortsetzung.
Gespräche mit neuen Partnern
Wie die Münchner »Abendzeitung« berichtet, führt der Park derzeit Gespräche über eine Fortführung der Unterhaltungssendung mit neuen Partnern. Aus dem Freizeitpark heißt es, man sei »grundsätzlich offen für Gespräche« und befinde sich »bereits in Kontakt mit verschiedenen Parteien«. Konkretere Details wurden bislang nicht genannt.
»Komplett überrascht«
Von der Absetzung selbst war der Park überrascht. Eine Sprecherin erklärte gegenüber der Zeitung, man sei vom SWR lediglich in Kenntnis gesetzt worden und von dem Schritt »komplett überrascht« gewesen; eine vorherige Einbindung des langjährigen Gastgebers habe es nicht gegeben.
Lob für den Moderator
Der Park betont, man hätte die Sendung sehr gerne auch in Zukunft weiter begleitet. Die Zusammenarbeit sei vom ersten Tag an hervorragend gewesen, und Stefan Mross habe die Sendung mit seiner Persönlichkeit entscheidend geprägt.
Mross will weitermachen
Der Vorstoß deckt sich mit den Plänen des Moderators, der das Format seit über 20 Jahren präsentiert und sich seit Längerem für eine Weiterführung auf einem anderen Sender einsetzt. Ein neuer Sendepartner steht noch nicht fest.
Mross selbst blickt nach vorne. In einem Interview mit der »Süddeutschen Zeitung« sagte der 50-Jährige, er wolle und dürfe sich eigentlich nicht näher dazu äußern, betonte aber: »Ich hatte wirklich eine tolle Zeit.« Man müsse weiterdenken und positiv dabeibleiben. Das große Engagement der Fans und die Initiativen für den Erhalt der Show wertet er als Bestätigung für den anhaltenden Erfolg des Formats.
Quellen: EXPRESS vom 9. September 2026 nach einem Bericht der Münchner »Abendzeitung«; Interview der »Süddeutschen Zeitung« mit Stefan Mross.
