Nino de Angelo bei der Starnacht aus der Wachau: Italo-Hits, Duett mit Marina Marx und der Abschied mit 66
Nino de Angelo singt bei der Starnacht »Gente di mare«, »Se te ne vai« und mit Marina Marx »Bella Italia e Amore« – und spricht über den Abschied mit 66: »Nicht direkt von der Bühne in die Urne.«
Nino de Angelo steht bei der Starnacht aus der Wachau in Rossatzbach dreimal auf der Bühne – mit »Gente di mare«, »Se te ne vai« und im Duett mit Marina Marx. Hans Sigl kündigt ihn als Rockröhre des Italo-Hits an: Höhen und Tiefen hinter sich, jetzt wieder auf Flughöhe, mit einem neuen Album voller Italo-Hits.
Auf Italienisch zu singen sei für ihn etwas Besonderes, sagt er Barbara Schöneberger – wegen seiner italienischen Wurzeln: »Ein anderer Schmack, und ein guter Schmack.« Den Tag hat er in Krems verbracht: »Ich habe heute gechillt – bin durch Krems gelaufen und hab zwei Aperol Spritz getrunken. Ja, drei vielleicht.«
Schöneberger macht es traurig, dass er mit 66 aufhören will. »Ich mache das ja schon seit 45 Jahren«, sagt Nino de Angelo. »Ich möchte halt irgendwann noch so ein bisschen leben. Nicht direkt von der Bühne in die Urne.« Was er dann macht? »Ziegen streicheln. Oliven pflücken. Boot fahren.« Zum Abschluss das Duett mit Marina Marx: »Bella Italia e Amore« – eine Hymne an das Lebensgefühl, sagt Sigl.
