Rob Jetten wird Vater: Hollands Premier und Nicolás Keenan erwarten 2027 ein Baby

Rob Jetten wird Vater: Hollands Premier und Nicolás Keenan erwarten 2027 ein Baby

Rob Jetten Baby: Hollands Premier und sein Verlobter Nicolás Keenan erwarten 2027 ein Kind. »Bis 2027, Kleines«, schreibt das Paar auf Instagram.

Video ansehen auf YouTubeRob Jetten wird Vater: Hollands Premier und Nicolás Keenan erwarten 2027 ein Baby

Rob Jetten, seit Februar 2026 Ministerpräsident der Niederlande, wird Vater. Gemeinsam mit seinem Verlobten Nicolás Keenan, argentinischer Hockey-Nationalspieler und mit Argentinien WM-Dritter 2026, verkündete der 39-Jährige am 19. Oktober auf Instagram: »Er is een heel speciaal iemand op komst. Tot ziens in 2027, kleintje« – »Jemand ganz Besonderes ist unterwegs. Bis 2027, Kleines.« Auf dem Foto halten die beiden ein Ultraschallbild in den Händen.

Ausgetragen wird das Kind von einer Leihmutter, die Eizelle stammt von einer Spenderin. Laut Jettens Partei D66 sind beide Frauen Niederländerinnen aus dem Bekanntenkreis des Paares; um kommerzielle Leihmutterschaft handle es sich nicht. Jetten zeigte sich »ontzettend dankbaar« – unendlich dankbar, dass zwei großartige Frauen ihnen ermöglichten, ihren großen Traum zu erfüllen. Leihmutter und Kind gehe es gut. Jetten ist damit der erste niederländische Regierungschef, der per Leihmutter Vater wird. Das Paar bittet darum, die Privatsphäre aller Beteiligten zu respektieren.

Jetten und Keenan sind seit mehreren Jahren ein Paar und haben sich im November 2024 verlobt. Die Nachricht kommt politisch zu einem heiklen Zeitpunkt: Die Zweite Kammer in Den Haag soll noch in diesem Jahr über einen umstrittenen Gesetzentwurf zur Leihmutterschaft beraten.