Sportfreunde feiern Finale in Jena

Sportfreunde feiern Finale in Jena

Die Sportfreunde Stiller haben ihre Sommertour in der ausverkauften Kulturarena Jena beendet. Rund 3000 Fans feierten mit der Band 30 Jahre Musikgeschichte.

Großer Tourabschluss in Thüringen: Sportfreunde Stiller haben ihre Sommertour in der ausverkauften Kulturarena Jena beendet. Rund 3000 Fans waren dabei, als die Band ihr Programm zu 30 Jahren Bandgeschichte auf die Bühne brachte.

Ausverkauftes Finale

Der Abend in Jena stand ganz im Zeichen des Jubiläums. Die Gruppe feierte mit ihrem Publikum drei Jahrzehnte Bandgeschichte und setzte damit den Schlusspunkt unter die Sommertour zu „30 wunderbaren Jahren“. Dass die Kulturarena ausverkauft war, zeigte schon vor dem ersten Ton, wie groß die Vorfreude auf das Finale gewesen sein muss.

Ein Bild des Konzerts liefert auch der erwähnte Song „Ti amo italiano“, bei dem die Band in Jena auftrat. Insgesamt wurde der Abend so zu einer Rückschau auf viele Jahre Musik – und zugleich zu einem besonderen Schlusspunkt der aktuellen Open-Air-Reise.

Das steckte im Jena-Abend

Zum Ende blieb nicht nur der Eindruck eines umjubelten Konzerts. Laut Quelle gab es am Schluss auch noch ein Versprechen. Was genau dahintersteckt, bleibt offen – für die Fans in Jena dürfte allein das schon wie eine gute Nachricht geklungen haben.

Foto: Wikimedia Commons / Raimond Spekking, CC BY-SA 4.0

Quelle: tlz