Königlich Bayrisches Vollgas Orchester im ZDF-Fernsehgarten: Rex Gildos »Marie«, Kiewel singt mit
Das Königlich Bayrische Vollgas Orchester macht im ZDF-Fernsehgarten Rex Gildos »Marie« Oktoberfest-tauglich. Danach singt Andrea Kiewel selbst: »Ich kann vor allem richtig gut singen – in der Regie halten sich alle die Ohren zu.«
Aller guten Dinge sind drei: Andrea Kiewel kündigt beim Oktoberfest im ZDF-Fernsehgarten das Königlich Bayrische Vollgas Orchester an – laut Kiewel zum dritten Mal in Folge mit dem Top-of-the-Mountains-Award als beste Partyband ausgezeichnet. Die Band hat einen Hit von Rex Gildo Oktoberfest-tauglich gemacht: »Marie, der letzte Tanz ist nur für dich«, mit Akkordeon, Blech und blau-weißer Kulisse. Das Publikum schunkelt, Kiewel tanzt am Bühnenrand.
Nach dem Auftritt kommt ein Angebot: Das Vollgas Orchester »ginge auch mit Kiwi« – und Kiewel liefert prompt ihre Version des Refrains. Ihr eigenes Urteil: »Ich kann vor allem richtig gut singen. In der Regie halten sich alle die Ohren zu.«
Danach geht es mit der zweiten Band-Challenge weiter – dem Bierkästen-Querstapeln mit Mountain Crew.
